Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Aus der Wirtschaft

06.12.2016 Steinwiesener Zweigwerk von Bernhardt & Schulte geehrt.

Steinwiesen – Zum wiederholten Male konnte das Steinwiesener Zweigwerk der Firma Bernhardt & Schulte mit Hauptsitz in Meinerzhagen eine hohe Auszeichnung entgegennehmen. Der weltweit operierende und größte Haushaltsgerätehersteller in Europa, die BSH GmbH, ursprünglich ein Gemeinschaftsunternehmen von Bosch und Siemens, ehrte den Geräteschalter-Produktionsstandort im Rodachtal mit dem Lieferantenpreis. Da sich an diesem Wettbewerb auch zahlreiche ausländische Firmen beteiligen, wird der Zuliefererpreis „BSH Supplier Award“ bezeichnet.
Nun konnten in München Firmenchef Ulrich Schulte und der aus Neufang stammende Steinwiesener Geschäftsführer Rudi Gareis die Auszeichnung entgegennehmen. Dieses Prädikat vergibt die BSH GmbH an Lieferanten für einen ausgewählten Produktionsbereich, die sich durch Qualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Innovation und Preisgestaltung hervorgetan haben. Dabei werden die jeweils in den einzelnen Einkaufsegmenten vertretenen Zulieferer nach einem streng festgelegen Punktesystem bewertet. Das Werk Steinwiesen wurde geehrt für besondere Leistungen im Bereich „Schaltgeräte für Elektroherde“.

Das Werk in Steinwiesen hat mit seinen 31 fest angestellten Mitarbeitern und 60 Heimarbeitern bewiesen, dass es durch praktizierte Nachhaltigkeit und Beständigkeit hervorsticht. Aus diesen Gründen ist die Betriebserweiterung in Steinwiesen auch ein Verdienst der Mitarbeiter in Steinwiesen, die durch ihre verlässliche Arbeit einen wesentlichen Beitrag für die Qualität der Produkte leisten.

Hierzu Bürgermeister Gerhard Wunder: „Wir sind der Firma Bernhardt & Schulte dankbar, weil so Arbeitsplätze in einem strukturpolitisch schwierigem Gebiet wie dem östlichen Landkreis Kronach und in unserem Markt Steinwiesen nachhaltig gesichert werden.“ hf

Kategorien: Rathaus, Sonstiges