Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Ehrung

01.08.2019 Helmut Wölfel 60 Jahre beim Frankenwaldverein.

Steinwiesen (sd) Am vergangenen Sonntag hieß es in Steinwiesen „der Berg ruft“. Der Frankenwaldverein Ortsgruppe Steinwiesen hatte zum traditionellen Bergfest auf dem Rollenberg eingeladen.

Neben vielen Wanderern aus nah und fern und vielen Gästen konnte erste Vorsitzende Jessica Deuerling-Feil vor allem die Musikanten der Blasmusik Neuengrün/Schlegelshaid willkommen heißen. Stimmung und gute Laune war an diesem Nachmittag deshalb sozusagen „Pflicht“ für die zahlreich erschienenen Besucher oben auf dem Berg.

Eine besondere Ehrung konnte die Vorsitzende Jessica Deuerling-Feil vornehmen. Helmut Wölfel ist bereits seit 60 Jahren Mitglied im Frankenwaldverein. In jungen Jahren war er auch sehr aktiv. Dafür dankte ihm auch der erste Bürgermeister von Steinwiesen, Gerhard Wunder recht herzlich.

Kategorien: Vereine, Veranstaltungen