Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Winter an der Ködel
winterliche Felder bei Nurn
Eingebettet in Schnee
Winterlicher Sonnenuntergang
Herrlicher Wintertag
Schneetürme auf dem Gartenzaun

Ehrung

08.08.2019 Ehrennadel in Silber für Peter Wahlich.

Auch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Frankenwald Tourismus Service Centers am 25. Juli in Stadtsteinach wurden engagierte Frankenwäldler ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um den Tourismus in der Region verdient gemacht haben.

Eine Ehrennadel in Silber wurde an unseren Hauptwegewart Peter Wahlich aus Steinwiesen verliehen.

Peter Wahlich ist einer der Aktivposten bei der Beschilderung des Wegenetzes. Der Ködelsteig liegt ihm besonders am Herzen und er sorgt dafür, dass dieser Wanderweg stets gut ausgeschildert und begehbar ist. Seit 1963 ist er Mitglied beim Frankenwaldverein. Er war Jugendwart, Fähnrich und Mitglied des Festausschusses. Von Anfang an ist er auch Hüttenwirt der Wanderhütte am Rollenberg in Steinwiesen. Seit 2004 – also seit nunmehr 15 Jahren – ist er Wegewart und somit ein Garant dafür, dass die Wanderwege markiert und gepflegt sind. Somit leistet er für die Qualitätsregion Frankenwald einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung unseres touristischen Angebots.

Bereits 2014 wurde er vom Frankenwald Tourismus mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet, vom Frankenwaldverein e.V. bekam er bereits die Ehrennadel in Gold.

Herzlichen Glückwunsch an Peter zu dieser Auszeichnung! Außerdem ein großes Dankeschön auch von uns – für deine ehrenamtliche Arbeit und auch für die wunderbare Zusammenarbeit mit uns im Tourismushaus!
Sandra Heinz und Katrin Franz, Tourismusverband Oberes Rodachtal e.V.

Kategorien: Vereine, Tourismus