Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

FCN-Fanclub Neufang – Die Mitglieder stehen weiter zu ihrem Club

26.08.2019 Die Club-Fans erlebten ein auf und ab, trotzdem war die Stimmung bei der Jahreshauptversammlung des Fanclubs Neufang in gewohnter Weise gut – Ralf Förtschbeck wurde im Amt als 1. Vorsitzender bestätigt.

Neufang. Zur Jahreshauptversammlung des FCN Fan-Club Neufangs hatten sich zahlreiche Mitglieder und Freunde im Vereinslokal Schnappauf eingefunden.

Der 1.Vorsitzender Ralf Förtschbeck konnte die Anhänger des fränkischen Traditionsvereins rechtherzlich begrüßen. In einen stillen Moment gedachte die Versammlung seiner verstorbenen Mitglieder. Roland Zwosta verlaß das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Andreas Wich berichtete über eine gesunde Kassenlage und wurde von den Kassenprüfern in seiner Arbeit bestätigt. Erfreulich konnte Wich erwähnen, das sich die Zahl der Mitglieder des Fanclubs mit 260 weiterhin auf einen hohen Level hält.

Förtschbeck fuhr mit seinem Rechenschaftsbericht für das Vereinsjahr 2018 fort und berichtete über die Fahrten zu den Spielen gegen Fürth, Kiel und Berlin. Das Highlight schlechthin war die Auswärtsfahrt nach Kiel, hier machte der Fanclub unbewusst auf sich aufmerksam. Während des Spiels wurde die Neufanger Clubfahne mehrmals auf dem Bildschirm gezeigt, und das kleine Örtchen Neufang im Frankenwald vom Reporter erwähnt. Dem Fanclub brachte dies viele positive Statements aus nah und fern ein.

Freud und Leid liegen beim Club traditionell eng zusammen und der neunte Abstieg konnte nicht ausgeblendet werden. War es fußballerisch kein leichter Rückblick für die „rot-schwarzen“ Fans aus Neufang, umso mehr konnte der Vorstand wieder einmal von einem tollen Fanclub Vereinsjahr berichten.

So wurden die Club Freunde in Steinberg und in Dörfles besucht um mit ihnen ihre Jubiläen zu feiern. Das Sommernachtsfest konnte bei herrlichem Wetter vor dem Feststodl abgehalten werden. Beim Kleinfeldturnier des SV Steinwiesen brachte man als Titelverteidiger erfolgreich den Pokal wiederum nach Neufang. Zum Neufanger Bierkopfderby trat der Fanclub gleich mit drei Mannschaften an und holte einen guten dritten Platz. Die Neufanger Vereinsgemeinschaft konnte der Fanclub beim Auschank im Feststoudl unterstützen. Zum Schluss seiner Ausführungen bedankte sich der 1.Vorsitzende bei der gesamten Vorstandschaft für ihre geleistete Arbeit.

Die anschließenden Neuwahlen des Vorstandes gingen dank guter Vorbereitung schnell über die Bühne. Mit dem nächsten Tagesordnungspunkt konnte der Vorsitzender acht Mitglieder für 25 Jahre Treue zum Fanclub ehren. Der 2. Vorsitzender Frank Göppner dankte abschließend Ralf Förtschbeck der zusammen mit der gesamten Vorstandschaft eine hervorragende Arbeit für den Fanclub leistete. Ralf Förtschbeck konnte eine gelungene Jahreshauptversammlung schliessen. -gb-

Ergebnisse der Neuwahlen:
- 1. Vorsitzender - Ralf Förtschbeck
- 2. Vorsitzender - Frank Göppner
- Schatzmeister - Andreas Wich
- Schriftführer - Roland Zwosta
- Kassenrevisoren – Dirk Göppner und Gerd Böhnlein

Erweiterte Vorstandschaft:
Thomas Förtschbeck, Tobias Förtschbeck, Tobias Bätz, Tim Bätz, Bastian Brehm, David Förtschbeck, Andreas Göppner, Christopher Göppner, Sebastian Mattes, Daniel Müller, Philipp Müller

Ehrungen 25 Jahre:
Bätz Heinrich, Förtschbeck Kerstin, Lindenberger Michael, Reißig Christine, Ströhlein Andy, Ströhlein Roland, Renk Heiko, Wich Frank

Kategorien: Vereine, Veranstaltungen