Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Winter an der Ködel
winterliche Felder bei Nurn
Eingebettet in Schnee
Winterlicher Sonnenuntergang
Herrlicher Wintertag
Schneetürme auf dem Gartenzaun

Ganztagesbetreuung mit Mobiliar ausgestattet

07.11.2016 Spendenaktion und Elternbeirat machten es möglich.

Steinwiesen (sd) Die offene Ganztagesschule in der Grundschule Steinwiesen ist nun endlich Wirklichkeit geworden. Nachdem im letzten Jahr bereits die Mittagsbetreuung ein voller Erfolg war, sind die Kinder auch von diesem Angebot begeistert. Im Rahmen einer Spendenaktion für Steinwiesen und die Ortsteile, wo bei den Firmen um finanzielle Unterstützung angefragt worden war, konnten 1.450 Euro verbucht werden. Dafür sagt der Elternbeirat allen Spendern ein herzliches Vergelt`s Gott. Wie Elternbeiratsvorsitzende Petra Angles berichtete, wurden von drei Firmen insgesamt 900 Euro gespendet, der Rest teilt sich in viele kleinere Spenden auf. Nun wurden die vier neuen Tische, 20 Stühle in vier Farben und drei Holzbänke angeschafft. Die Kosten betrugen ca. 2.200 Euro. Die Differenz wurde vom Elternbeirat beigesteuert. „Wir erwirtschaften das Jahr über immer wieder Beträge, z. B. beim Schulfest. Das kommt dann den Kindern zugute“, sagte Petra Angles.

Wenn man sich in den Räumen der Ganztagesbetreuung so umsieht, dann merkt man, dass es doch noch an dem einen oder anderen fehlt. „Bedarf gibt es immer“, erklärt Betreuerin Sandra Adler. Und so soll nach und nach doch noch einiges angeschafft werden, damit das Angebot für die Kinder immer weiter verbessert werden kann und sie sich noch wohler fühlen können. Begeistert sind die Kinder schon jetzt, das spürt man und das hört man, wenn man nachfragt.

Informationen gibt es auch bei Petra Angles, Telefon 09260-6552

Offene Ganztagesbetreuung ganz kurz
Träger: Caritasverband für den Landkreis Kronach
Betreuerinnen: Sandra Adler, Susanne Kotschenreuther, Helga Böhm
Kinder: 22 sind angemeldet, im Schnitt sind 18 Schüler und Schülerinnen jeden Tag da
Essenslieferung: Gasthaus Wagner, Nordhalben

Kategorien: Schule