Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Gerberhaus-Umbau verzögert sich

10.10.2019 Genehmigung des Förderantrags stand noch aus.

Steinwiesen (sd) Es tut sich was am Gerberhaus in dieser Woche. Der Abbruch der alten Werkstatt findet in der laufenden Woche sein Ende, die Baggerarbeiten sind in vollem Gange. Doch leider werden die Arbeiten danach wieder ruhen.

Aufgrund dessen, dass die Genehmigung für den Förderantrag erst spät eingegangen ist und es konnten demzufolge die Ausschreibungen der Gewerke erst dann erfolgen. Nun müssen die Angebotsfristen eingehalten werden und so verzögert sich der Baubeginn auf den Dezember.

Der verantwortliche Architekt ist jedoch zuversichtlich, genügend Firmen zu bekommen, denn als Winterbaustelle ist das Gerberhaus ideal. Es wurden bereits alle Arbeiten erledigt, die auch ohne die Genehmigung des Förderantrags gemacht werden konnten.

Kategorien: Sonstiges