Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Gratulation

25.03.2019 Physik-Erfolgsserie hält für den jungen Frederik Gareis aus Birnbaum weiterhin an.

Der Markt Steinwiesen mit 1. Bürgermeister Gerhard Wunder gratuliert recht herzlich zum 1. Platz beim Deutschen Physikwettbewerb.

Der Physik-Professor Walter Zimmermann hat Frederik Gareis aus Birnbaum und sein Team hervorragend auf den Wettbewerb vorbereitet. Zusammen mit seinen Mannschaftskameraden hat er die Juroren durch eine perfekte Vorstellung überzeugt.

Auch sein 2. Platz im Einzelwettbewerb ist besonders hervorzuheben. Nachdem er als Deutsche Physiknationalmannschaft bereits 2018 in Peking den 3. Platz belegt hat, wünscht ihm die Marktgemeinde Steinwiesen für die bevorstehenden Physikweltmeisterschaften in Polen alles erdenklich Gute.

Unser Dank geht auch an seine Eltern, die Ihn bei seiner schulischen und künftigen beruflichen Karriere positiv begleiten werden. Wir hoffen, dass er das Interesse an der Physik nicht verliert und wir eines Tages die Erfolge eines „großen Physikers“ aus unserer Heimatgemeinde feiern können.

Kategorien: Schule, Sonstiges