Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Das Zentrum Steinwiesens – Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Blick vom Baierswehr
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Teichmühle Steinwiesen
Sonnendurchfluteter Hochwald

Immer für die Familie da

07.01.2020 Agnes Manzer feiert an Neujahr ihren 80. Geburtstag mit vielen Gratulanten.

Steinwiesen (sd) Eine echte Steinwiesnerin ist Agnes Manzer. Sie wurde im schönen Frankenwaldort geboren und ist auch hier aufgewachsen. Auch nach ihrer Heirat 1961 mit ihrem Mann Manfred blieb sie ihrer Heimat treu. Die Jubilarin ist ein Familienmensch und mit den Kindern Josef und Wilma war die kleine Familie komplett. Heute bereichern neben Schwiegertochter Brigitte und Schwiegersohn Alois auch die Enkelkinder Selina, Marcel, Jessica, Madeleine und Christian die Manzer’sche Familie.

Agnes Manzer ist nach wie vor gerne Hausfrau, kümmert sich um den Haushalt und Ehemann Manfred. Für diesen war sie stets eine unverzichtbare Stütze, hielt sie ihm doch jahrzehntelang den Rücken frei, als er noch politisch sehr aktiv war. Bis vor kurzem besuchte sie noch die Nachmittage des Seniorentreffs. An ihrem Ehrentag kamen dann auch die Verwandten, Bekannten und Nachbarn nicht nur zum Gratulieren, sondern auch um ein gesundes Neues Jahr zu wünschen. Über die Glückwünsche von Bürgermeister Gerhard Wunder und Pfarrer Richard Reis, der Gottes Segen brachte, freute sie sich besonders, ebenso über das Ständchen des Musikvereins Steinwiesen. Christine Beckstein vom Caritas Seniorenausschuss überbrachte ebenfalls die besten Wünsche.

Kategorien: Rathaus, Kirche, Sonstiges