Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Information Tourismusverband

26.09.2018 Machen Sie mit beim WaldErlebnis!

Logo Oberes Rodachtal

Das Projekt „WaldErlebnis“ des Tourismusverbands Oberes Rodachtal e.V. wird im kommenden Jahr fortgeführt und weiter entwickelt werden.

Mit Kräuterspaziergängen, Waldbaden, verschiedenen thematischen Wanderungen, Kutschfahrten und noch einigem mehr bringen wir viele Gäste, aber auch Einheimische auf wunderbare Art und Weise nach draußen. Denn „Draußen. Bei uns“ – so der Slogan vom Frankenwald Tourismus – gibt es so viele Möglichkeiten, den Wald zu entdecken und sich auf das WaldErlebnis einzulassen.

Aufenthalte im Wald und in der freien Natur sind nachweislich gesundheitsfördernd und tragen wesentlich zum Wohlbefinden bei. Sie erden, entspannen, entschleunigen. Das ist ideal für unsere Gäste, aber auch wir vor Ort können immer wieder kleine Auszeiten aus dem Alltag genießen.

Und jetzt kommt’s: auch Sie können Teil des WaldErlebnisses werden! Wir sind für weitere Ideen und Angebote offen und freuen uns über weitere Impulse. Falls also jemand Lust hat, sich mit einzubringen oder wenn jemand jemanden weiß, der möge sich bitte gerne bei uns melden! Dabei ist es egal, wie viel Zeit zur Verfügung steht: ob einmal im Jahr, einmal im Monat, einmal in der Woche oder ganz individuelle Termine.

Wir (Sandra Heinz und Katrin Franz) sind im Tourismushaus persönlich erreichbar oder telefonisch unter der Tel. 09262-1538.

Das Obere Rodachtal ist prädestiniert für solche Angebote – lasst es uns gemeinsam angehen!

Kategorien: Vereine, Veranstaltungen, Rathaus