Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Jeden Tag eine gute Tat

16.05.2017 Pfadfinder helfen auf dem Rollenberg.

Steinwiesen (sd) Pfadfinder sind treu und hilfsbereit und so haben sie auch sofort ja gesagt, als man sie um Unterstützung auf dem Rollenberg gebeten hat. Siegfried Petrikowski, der „Rollenberg-Pate“ kann allein die großen Aufgaben rund um den Rollenberg und das Kreuz nicht alleine bewältigen. Deshalb halfen die Pfadfinder und Pfadfinderinnen der Steinwiesener Gruppe der Pfadfinder vom Stamm König Artus tatkräftig mit.

Sie sammelten Äste, Müll und Scherben auf, um den Hang wieder für wilde Pflanzen frei zu machen. Alle halfen voller Begeisterung zusammen und so ging es mit vielen Händen sehr schnell. Nun ist schon ein großes Gebiet frei von Ästen und Gestrüpp. Der Asthaufen dient Igel, Schlangen und vielen anderen Tieren als Unterschlupf besonders im Winter. Die neun mithelfenden Kinder fanden, dass dies eine coole Aktion war und viel Spaß gemacht hat.

Kategorien: Vereine, Sonstiges