Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Jubiläum

17.07.2018 Ein Dinosaurier unter den Autobauern feiert Jubiläum – Joachim Deuerling seit 30 Jahren bei der Firma Renk.

Steinwiesen (sd) Seit 30 Jahren arbeitet Joachim Deuerling als Karosserie- und Fahrzeugbauer in der Kfz-Werkstatt Renk in Steinwiesen. 30 Jahre, in denen ihn seine Chefs und Arbeitskollegen schätzen gelernt haben. Nun feiert der Dinosaurier unter den Autobauern sein 30jähriges Betriebsjubiläum. „Jo“ oder „Jo Cocker“ wird er von den Kollegen genannt und was am Anfang nur „Blecharbeiten“ im Betrieb waren, hat sich heute zu Hightech entwickelt, genauso wie Joachim Deuerling sich weiterentwickelt hat. Vor allem Teamarbeit zählt beim Jubilar, er ist sicher, dass man nur dann gute Arbeit abliefern kann. Von der Handelskammer für Oberfranken erhielt er nun für 30jährige ununterbrochene Tätigkeit die Ehrenurkunde und Medaille in Silber, überreicht von Mario Renk im Namen der gesamten Belegschaft.

Joachim Deuerling, unser „Jo“, absolvierte seine Ausbildung bei der Firma Gäßlein & Lukas in Ruppen. Nach einem Motorradunfall arbeitete er fünf Jahre bei der Firma Simon Abfallentsorgung und kam 1988 zur Autolackiererei Renk in Steinwiesen. Seit 30 Jahren ist Jo eine Bereicherung der Werkstatt. Seine Fachkompetenz, Teamarbeit und Kollegialität machen ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Firma.

Kategorien: Wirtschaft, Sonstiges