Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Museumsbahn Steinwiesen
Der Herbst umgibt die Talsperre
Sonnendurchfluteter Hochwald
Farbenspiele der Natur
Teichmühle Steinwiesen
Fränkische Schlehen

Tischfußball – Verbandsliga Nord Bayern

23.09.2019 Kickerclub Nurn erteilt die Höchststrafe.

Nurn – Die Tischfußballer der 1. Mannschaft des Kickerclubs (KC) Nurn haben in der bayerischen Verbandsliga Nord als Spitzenreiter in dieser Saison schon einige Kantersiege gefeiert. Doch zum Auftakt nach einer mehrwöchigen Spielpause schossen sie nun gegen die Maintalkicker (MK) aus Mainklein den Vogel ab. Mit dem höchst möglichen Sieg von 56:0 schickten sie ihren Patenverein nach Hause.

Erfolgreich war auch der Verfolger TSC Weiden (44:12 gegen KG Würzburg III), jedoch weist dieser bereits einen Rückstand von neun Punkten gegenüber Nurn auf.

In der heimischen Mehrzweckhaus-Arena wurde gegen Mainklein im ersten Satz nur ein unbedeutender Punkt beim 2:1-Sieg von Robert Wunder gegen Oliver Broy abgegeben (14:0-Führung). Im zweiten Block war es Michael Langer der im Einzel und im Doppel (mit Werner Kant) jeweils einen belanglosen Punkt bei 2:1-Erfolgen liegen ließ (28:0 Führung). Auch in den weiteren zwei Durchgängen ließen die Einheimischen bei jeweiligen 14:0-Spielausgängen nichts anbrennen.

Die Punkte im Einzelnen: Rainer Göppner 8:0 Einzel/12:0 Doppel, Robert Wunder 8:0/12:0, Werner Kant 8:0/12:0, Michael Langer 6:0/12:0, Andreas Franz 2:0/0:0.


Bezirksliga Nord
Einen deutlichen Erfolg landete auch die zweite Vertretung des KC Nurn in der nordbayerischen Bezirksliga. Sie fertigte den Tabellenfünften TFC Nürnberg V mit 51:5 ab und verbesserte sich auf den vierten Tabellenplatz. Nach Abschluss des ersten Durchgangs stand eine 9:5-Führung zu Buche. Die folgenden drei Blocks wurden mit jeweils 14:0 abgeschlossen, woraus das Endergebnis von 51:5 resultiert.

Die Punkte: Stefan Gohlke 8:0 Einzel/9:3 Doppel, Andreas Franz 8:0/9:3, Sabrina Greiner-Lar 0:2/3:0, Guido Vogler 8:0/12:0, Andreas Burger 8:0/9:0. hf / Hans Franz

Kategorien: Sport, Vereine, Veranstaltungen