Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Museumsbahn Steinwiesen
Idylle am Baierswehr
Sonnendurchfluteter Hochwald
Erlebnispfad Steinwiesen
Steinwiesen vom Rollenberg

Mitteilung aus dem Rathaus

13.09.2019 Wasserleitungserneuerung auf der Kreisstraße 16 in Nurn.

Das Rathaus in Steinwiesen

Wir möchten die Nurner Bürger darauf hinweisen, dass voraussichtlich ab 16.09.2019 mit der Erneuerung der Wasserleitung im Bereich des Feuerwehrgerätehauses begonnen wird. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich 6 – 8 Wochen andauern.

Während der Bauarbeiten wird der innerörtliche Verkehr sichergestellt. Der Schwerlastverkehr muss allerdings großflächig umgeleitet werden.Der öffentliche Nahverkehr, sowie die Zulieferung der Geschäfte in Nurn, wird weiterhin möglich sein. 

In diesem Zusammenhang wollen wir auch versuchen, Leerrohre für Glasfaserleitungen zu verlegen. Wir werden Kontakt mit der Firma Thüga-Smartservice aufnehmen und bitten interessierte Anlieger, die einen Anschluss mit Glasfaser wünschen, sich bei uns zu melden. 

Die Bauausführende Firma Schmittnägel, wird vor Ort mit den Anliegern die Zufahrtsmöglichkeiten zu ihren Wohnhäusern oder Garagen besprechen. Für Fragen steht der Vorarbeiter Henry Jahn den Bürgern zu Verfügung. 


Gerhard Wunder
1. Bürgermeister

Kategorien: Rathaus, Sonstiges