Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen

Nachbericht zur Neufanger Dorfweihnacht

13.12.2018 Fränkische Leckereien, Kaffee und Kuchen, Stollen und Glühwein – dazu kurzweilige Unterhaltung.

Dies alles und noch mehr wurde den zahlreichen Besuchern bei der Neufanger DorfWeihnacht geboten. Im festlich geschmückten Feststoudl machte die Blaskapelle Neufang den Auftakt mit einigen besinnlichen Stücken. Im Anschluss zeigten die
Kindergartenkinder vom heimischen Kindergarten St. Laurentius was ihnen ihre Erzieherinen schon alles beigebracht und erlernt hatten. Nach einer kurzen Pause hatten die „Brass – Kids“ ihren Auftritt – unterstützt vom Dirigenten Jens Müller.

Die Theatergruppe Neufang hatte sich diesmal ein Märchen von den Gebrüdern Grimm ausgesucht und zogen mit dem legendären Stück  „Tischlein deck dich„ die zahlreich erschienenen Jungen und Mädchen in ihren Bann. Dabei zeigten sich die
Protagonisten mit ihren originellen Kostümen von ihrer besten Seite und überzeugten mit Fantasie und Können. Schon das Bühnenbild war eine Augenweide und der passende Rahmen dazu - da hatte dann auch  „Märchentante„ Maria Reißig wenig Mühe die Schauspieler ins rechte Licht zurücken.

Die Besucher sparten dann auch nicht mit verdienten Applaus und waren sich einig einen schönen stimmungsvollen Vorweihnachtsnachmittag erlebt zuhaben. Ein Dank galt den vielen Helfern, die die eigentlichen Garanten für diese sicherlich gelungene Veranstaltung waren. Der Reinerlös kommt wie schon die Jahre zuvor der Kita Neufang zugute.

Kategorien: Vereine, Veranstaltungen, Kindergarten