Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Die Prinzenpaare der FGS zu Gast im Kindergarten in Steinwiesen (2)

Närrischer Besuch im Kindergarten

11.03.2019 In der Faschingshochburg Steinwiesen sind bereits die Kleinsten mit dem Faschingsfieber infiziert.

Fotos: privat
Die Prinzenpaare der FGS zu Gast im Kindergarten in Steinwiesen

Steinwiesen (sd) Und so ist es nicht verwunderlich, dass man am Rosenmontag im Kindergarten St. Marien in Steinwiesen gespannt auf die angekündigten närrischen Gäste wartete.

Und dann war es soweit. „Steinwiesen helau“ tönt es aus vielen Kehlen durch den Kindergarten „St. Marien“. Die Prinzenpaare der FG Steinwiesen, Robert II. und Anna II. mit dem Kinderpaar Moritz I. und Ida I. statteten den Kindern einen Besuch ab. Im Gepäck hatten sie ihre bezaubernden Tanzmariechen Lena und Julia und jede Menge „Knete“ aus der royalen Schatztruhe.

Die Kindergartenkinder waren begeistert, konnten sie doch noch einmal als Micky-Mäuse verkleidet ihren tollen Micky-Maus-Tanz zeigen. Nach einer Begrüßung der Hoheiten, dem Tanz der Tanzmariechen und einer Polonaise waren die Kinder nicht mehr zu halten und fegten zu „Cowboy und Indianer“ durch die Turnhalle. Nachdem die Prinzenpaare mit „Micky-Maus“-Orden beschenkt wurden, flog der närrische Besuch mit dem „Fliegerlied“ schließlich wieder weiter.

Kategorien: Kindergarten, Fasching, Vereine