Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Museumsbahn Steinwiesen
Das Zentrum Steinwiesens – Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Blick vom Baierswehr
Steinwiesen vom Rollenberg
Teichmühle Steinwiesen
Sonnendurchfluteter Hochwald
Erlebnispfad Steinwiesen

Neuer Saunabereich wirft Schatten voraus

25.11.2019 Kerstin Ströhlein absolviert Lehrgang zur Saunameisterin.

Steinwiesen (sd) Neben den beiden Bademeistern Stephan Wrobel und Christopher Weinmann hat nun auch Kerstin Ströhlein die Voraussetzungen geschaffen, sich durch einen Lehrgang des Deutschen Sauna Bundes e.V. zur Saunameisterin ausbilden zu lassen.

In einem 14-tägigen Vollzeitlehrgang erwarb sie klimatische, gesundheitliche und technische Fachkenntnisse des Saunawesens und die erforderliche Befähigung zur Ausübung der Tätigkeit. Die Ausbildung fand in Wangen im Allgäu statt und endete mit einer Abschlussprüfung, die erfolgreich absolviert wurde.

Kerstin Ströhlein arbeitet im Erlebnisbad Steinwiesen. Hier wird in Kürze ein neues Saunaparadies eröffnet werden, wo neben den beiden vorhandenen Saunen noch einige Attraktionen wie Fasssauna, Panoramasauna und Saunakothe vorhanden sein werden. Der richtige Umgang mit Badegästen, eine fachliche Kompetenz und alle kundenorientierten Aufgaben sind dann sehr wichtig und Voraussetzung für ein erfolgreiches Miteinander von Badegästen, Saunagästen und den Bade- bzw. Saunameistern und Meisterinnen.

Kategorien: Rathaus, Freizeit