Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Spende

04.01.2018 Basar in Neufang bringt 500 Euro für Kindergarten.

Neufang - Katja Reißig und Christina Wunder initiierten den 1. Neufanger Baby- und Kinderbasar. Dabei kamen 500 Euro zusammen, die sie vollumfänglich dem örtlichen Kindergarten St. Laurentius Neufang spendeten.

Am 11. November fand erstmals ein großer Selbstverkäufer-Basar „Vier Jahreszeiten“ im Neufanger Feststoudl statt, der erfreulicherweise sehr gut angenommen wurde. Dabei konnten Mütter gegen eine Tischgebühr alles rund ums Kind verkaufen. Auch Kaffee und Kuchen wurden angeboten. Mithilfe vieler tüchtiger freiwilliger Bäckerinnen und mit großer Unterstützung von Eugen Bätz kam dabei der stattliche Betrag von 500 Euro zusammen. Diese Summe wurde nun von den Hauptorganisatorinnen - Katja Reißig und Christina Wunder - an die Kindergarten-Leiterin Gertrud Schubert übergeben. Diese zeigte sich sehr dankbar für die großherzige Spende und würdigte das große Engagement der beiden Initiatorinnen und deren Helfer.

Aufgrund des großen Zuspruchs ist der nächste Basar bereits in Planung. Er wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 stattfinden. hs

Kategorien: Kindergarten, Veranstaltungen