Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Steinwiesener Senioren spenden

29.06.2017 Seniorentreff übergibt Spende in Höhe von 1.000 Euro zur Finanzierung des neuen Aufzuges.

Endlich ist er da, der neue Aufzug in den Pfarrsaal. Endlich geht es für die Senioren leichter, zu den monatlichen Seniorentreff-Nachmittagen zu kommen. Und endlich gibt es auch bei anderen Veranstaltungen und Feiern keine Hindernisse mehr, ins Obergeschoss des Pfarrzentrums zu kommen. Außerdem ist auch die Pfarrkanzlei nun leichter zu erreichen.

Doch was sich so locker leicht anhört, ist eine kostspielige Angelegenheit. Und deshalb beteiligen sich die Senioren auch an der Finanzierung und Klaus Wunder übergab im Namen der Senioren und des Seniorentreff-Teams einen Scheck über 1.000 Euro, den Pfarrer Richard Reis und Kirchenpfleger Walter Schmittdorsch mit einem großen Vergelt’s Gott annahmen.

Kategorien: Kirche