Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Tischtennis beim DJK-SV Neufang

06.02.2020 Vereinsmeisterschaft der Jungen.

Neufang – Bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Jungen verteidigte beim DJK/SV Neufang der Spitzenspieler des Bezirksklassen-Teams Bastian Reißig seinen im Vorjahr errungenen Titel. Ärgster Konkurrent war sein jüngerer Bruder Leo. Bei den Kindern bis zehn Jahre behauptete sich Laurenz Bätz.

Nachdem Bastian Reißg zu drei ungefährdeten Erfolgen gekommen war, musste er sich in der entscheidenden Partie gegen seinen bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Bruder Leo ganz schon ins Zeug legen, um im ersten Satz gerade noch die Oberhand zu behalten (11:9, 11:7, 11:6).

Die Platzierungen: 1. Bastian Reißig 4:0 Spiele/12:0 Sätze, 2. Leo Reißig 3:1/9:3, 3. Simon Fischer 2:2/6:6, 4. Noah Fischer 1:3/3:10, 5. Laurenz Schneider 0:4/1:12.

Bei den noch nicht im Punktspielbetrieb im Einsatz gewesenen Kindern bis zehn Jahre ging ohne Niederlage Laurenz Bätz durchs Ziel. Mit knappen Satzgewinnen gegen Benedikt Gareis landete Lukas Frankenberger auf dem zweiten Platz. Es folgten auf den Plätzen vier und fünf Fabian Zwosta und Moritz Wich. hf

Kategorien: Sport, Vereine, Veranstaltungen