Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Das Zentrum Steinwiesens – Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Blick vom Baierswehr
Ein wunderbares Bild gibt der geschmückte Osterbrunnen am Pfarrberg ab
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Die Osterhasen der "Leitsch-Bewohner" grüßen am Ortseingang
Teichmühle Steinwiesen
Osterbrunnen Neufang
Sonnendurchfluteter Hochwald

Tourismus

20.02.2019 Das neue WaldErlebnis-Programm ist da!

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr gehen wir auch dieses Jahr wieder zum Waldbaden und auf Kräuterspaziergang, wir lauschen den Vögeln und genießen den ein oder anderen Sonnenuntergang.

Zusätzlich gibt es noch eine ganze Reihe zusätzlicher Veranstaltungen: es geht zum Beispiel zu den Weiderindern, zum Hanf und zum Schiefer. Außerdem finden nun regelmäßig die mit den Forstämtern und dem AELF ausgearbeiteten forstwirtschaftlichen Touren statt; genauso wie die monatlichen Mühlbergwanderungen und eine ganze Reihe von Terminen, bei denen Sie einfach nur entspannen oder neue Kraft tanken können.

Mitten in der Qualitätsregion Wanderbares Deutschland bieten wir natürlich auch geführte Wanderungen ohne Themenschwerpunkte an. Diese Termine veröffentlichen wir kurzfristig. Wer gerne längerfristig plant, kann sich gerne bei uns melden, wir versuchen jeden Wunschtermin möglich zu machen!

Die 24-seitige Broschüre liegt im Tourismushaus Oberes Rodachtal in Steinwiesen aus und kann gerne mitgenommen werden.

Tourismusverband Oberes Rodachtal
Kronacher Str. 75
96349 Steinwiesen

Tel. 09262-1538
www.oberes-rodachtal.de

Kategorien: Freizeit, Tourismus, Veranstaltungen