Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Von der Grundschule Steinwiesen

27.12.2017 Weihnachtliche Stimmung und hoher Besuch bei der Nikolausfeier.

Eine stimmungsvolle Nikolausfeier fand am Donnerstag Abend an der Grundschule Steinwiesen statt. Da die Aula wegen Baumaßnahmen noch nicht genutzt werden kann, wagte man sich ins Freie. Das von Georg Weinmann wunderbar ausgeleuchtete Atrium war die ideale Kulisse für die Darbietungen der Bläserklasse und der Schülerinnen und Schüler.

Höhepunkt war der Auftritt des Nikolauses, der liebevoll, aber bestimmt die Kinder zu mehr Rücksicht untereinander ermahnte. Er fand natürlich auch lobende Worte und beschenkte jedes Kind.

Rainer Deuerling und sein Team vom Elternbeirat sorgten für die Wärme von innen in Form von Glühwein. Für die Spender von Plätzchen und Stollen bedankt sich die Grundschule herzlich.

Kategorien: Schule, Veranstaltungen