Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Von der JFG Oberes Rodachtal

12.11.2019 Spielberichte der C-Junioren - Kreisliga Saison 2019/2020.

FC Altenkunstadt - JFG Oberes Rodachtal 1:6
Die Mannschaft der JFG begann wieder gewohnt stark und setzte die Heimmannschaft gleich gehörig unter Druck. Man erarbeitete sich etliche Möglichkeiten und schloss diese häufig auch erfolgreich ab, sodass man zur Halbzeit bereits mit 6:0 in Führung lag.

In der zweiten Hälfte beschränkten sich die Bemühungen der Jungs der JFG leider nur noch auf die Ergebnisverwaltung. Man erarbeitete sich kaum noch Torchancen, ließ jedoch auch nicht viel zu. Der Heimmannschaft gelang zwar ein Treffer, aufgrund der starken ersten Hälfte gewann man letztendlich aber verdient mit 6:1.


Spvgg Ahorn l - JFG Oberes Rodachtal 2:1
Bereits im Vorfeld war man sich der Schwere der Partie gegen einen direkten Konkurrenten bewusst. Obwohl die Jungs der JFG weitgehend das Spielgeschehen bestimmten, konnten die herausgespielten Chancen nicht verwertet werden. Dies lag auch an der souveränen Leistung des Heimkeepers. Zur Halbzeit ging man daher mit einem Stand von 0:0 in die Kabine.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gaben die Jungs jedoch das Spielgeschehen etwas aus der Hand und ermöglichten der Heimmannschaft eine klassische Kontermöglichkeit,  welche diese auch eiskalt ausnutzte. Nur wenige Minuten später konnte Ahorn durch einen Strafstoß auf 2:0 erhöhen. Zwar gelang kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer, wodurch die erste Niederlage der Kreisliga-Saison konnte jedoch nicht mehr abgewendet werden konnte.

Kategorien: Sport, Vereine, Veranstaltungen