Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Herbst umgibt die Talsperre
Sonnendurchfluteter Hochwald
Farbenfroher Wald
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen
Die Ködeltalsperre im Herbst
Fränkische Schlehen

Zu Besuch bei den Weiderindern auf der Nurner Höhe

Uhr

Veranstalter:
Tourismusverband Oberes Rodachtal
Veranstaltungsort: Nurn
Wanderung mit Betriebsführung, leckerem Burger und Erfrischung. Auf den Nurner Höhenzügen betreiben Josef Hader und seine Familie in 650 Metern Höhe Mutterkuhhaltung. Der Einstieg in die Weidehaltung begann vor etlichen Jahren mit Schottischen Hochlandrindern, führte über Fränkisches Gelbvieh und Angus letzten Endes zum japanischen Wagyu-Rind. Nach einer anspruchsvollen Wanderung erwartet uns Josef Hader mit Burger und Getränken. Anschließend zeigt er uns seinen Betrieb und erklärt, was ihn so besonders macht. Dauer: ca. 4,5 Stunden, Kosten p.P. 17,00 €


Auch ohne Wanderung möglich!
Infos und Anmeldung unter 09262/1538 oder 0175/3789750