Angeführt von den Erstkommunionkindern

Steinwiesen (sd) Angeführt von den diesjährigen Erstkommunionkindern und unter den Klängen der Musikkapelle des Musikvereins Steinwiesen zogen die Jubilare in die festlich geschmückte Pfarr- und Wallfahrtskirche „Mariae Geburt“ ein.
Pfarrer Richard F. Reis zelebrierte den Festgottesdienst und meinte, dass sich die Jubilare sicher an den Tag der ersten Heiligen Kommunion erinnern und gerne zurückschauen. Diesen Tag soll man eigentlich immer wieder neu erfahren. Es gibt Lebensentwürfe, die sich von Gott leiten lassen und solche, die das nicht wollen, doch jeder muss selbst entscheiden. Die Taufe ist die Eintrittskarte in dieses göttliche Leben, doch es ist keine Freikarte. Jeder muss selbst etwas draus machen. „Aber heute könnt ihr auftanken durch die Teilnahme am Gottesdienst und der Erneuerung des Taufgelübdes, Gott will euch wieder sanft an die Hand nehmen“, gab Pfarrer Reis den Jubilaren mit auf den Weg.
Die Jubilare erneuerten bei diesem Festgottesdienst ihr Taufversprechen. Sie beteten auch für alle, die sie auf ihrem bisherigen Lebensweg begleitet haben, für alle, die mit ihren Sorgen Zuflucht bei Gott suchen, für die verstorbenen Jubilare und denen, die aus Krankheit nicht dabei sein konnten.