Angst vor dem Wasser genommen

10. August 2022 : Vorschulkinder legten erfolgreich das Seepferdchen ab.
Es gibt bei den heißen Temperaturen nichts Schöneres als Wasser. Deshalb wurde auch das Seepferdchen absolviert. Fotos: Kindergarten Neufang

Neufang/Steinwiesen (sd) Wasser und Schwimmen, Toben, Rutschen und dabei keine Angst haben zu müssen – das haben die Vorschulkinder des Kindergartens St. Laurentius Neufang gelernt.

Angst vor dem erfrischenden Nass hatte eigentlich keiner, dafür sind die Kids viel zu gerne im Wasser. Aber nun haben sie auch ein Stück weit mehr Sicherheit erreicht.

Es hat schon eine lange Tradition, dass die Vorschulkinder aus Neufang einmal im Monat das Schwimmbad in Steinwiesen besuchen dürfen. Zusammen mit ihren Erzieherinnen haben sie dabei immer sehr viel Spaß. Nun wurde in Zusammenarbeit mit dem DLRG-Ortsverband Steinwiesen und natürlich Bademeister Stephan Wrobel ein Schwimmkurs absolviert. 13 von 18 Vorschulkindern konnten nun ihr Seepferdchen erfolgreich ablegen. Und die, die es jetzt nicht geschafft haben, sind bestimmt das nächste Mal erfolgreich. Und Angst vor dem Wasser hat sowieso niemand mehr. Also los, bei den Temperaturen geht in den Sommerferien hinein ins Schwimmbad zum Abkühlen.