Aus dem Rathaus

21. September 2021 : Neuer Feldgeschworener für die Gemarkung Neufang.

Nach der gewünschten Entlassung von Herrn Edmund Zwosta als Feldgeschworener in Neufang im Mai 2021, hat sich Herr Werner Brehm aus Neufang bereit erklärt das Ehrenamt des Feldgeschworenen zu übernehmen.

Feldgeschworene sind bei Neuvermessungen, Teilung von Grundstücken und Grenzsteinsetzungen dabei. Sie sind Hüter der Grenzen, Mittler bei Grenzstreitigkeiten und arbeiten bei ihrer Tätigkeit eng mit dem Vermessungsamt zusammen.
 

Die Vereidigung von Herrn Werner Brehm wurde am Montag, den 20.09.2021 durch den ersten Bürgermeister Herrn Gerhard Wunder im Rathaus Steinwiesen vorgenommen. Herr Wunder sprach dem neuen Feldgeschworenen gegenüber seinen Dank und seine Anerkennung aus, denn die Übernahme eines solchen Ehrenamtes sei in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.