Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Herbst umgibt die Talsperre
Herbst in der Leitsch
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Sonnendurchfluteter Hochwald
Die Ködeltalsperre im Herbst
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus

Bericht 2. Bürgermeister

13.10.2021 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Das Wappen des Marktes Steinwiesen

ich hoffe, dass Sie die vergangenen Wochen und die Ferienzeit gut verbracht haben und nun erholt in den Herbst starten können.

Gerne möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über aktuelle Bauprojekte geben. Wie sicherlich viele mitbekommen haben, ist unsere alte Turnhalle mittlerweile komplett entkernt worden. Letzte Woche haben wir den genehmigten Bauantrag vom Landratsamt zurückbekommen und können nun mit den Ausschreibungen fortfahren. Wir freuen uns hier auf die nächsten Bauphasen und werden Sie regelmäßig über den Fortschritt der Maßnahmen informieren.

Erfreulich ist, dass nun auch mit den Bauarbeiten der Neugestaltung des Vorbereiches am Musik- und BRK-Heim begonnen werden konnte. Wir hoffen, dass diese komplett bis Ende November diesen Jahres abgeschlossen werden können. Hier wird ein schöner Platz im Zentrum des Ortes entstehen.

Weiterhin können wir das Projekt in Neufang am Feuerwehrhaus mit der Erstellung der Grünanlagen abschließen. Mein besonderer Dank gilt dem Gartenbauverein Neufang, welcher sich um die Arbeiten an den Grünanlagen hervorragend kümmert.

In Schlegelshaid laufen aktuell die Ausschreibungen für das Umfeld des Gemeinschaftshauses. Wir hoffen diese Arbeiten im Jahr 2022 fertig stellen zu können, sodass auch in Schlegelshaid ein wunderschöner Treffpunkt für Alt und Jung geschaffen werden konnte. Hier gilt mein Dank der Dorfgemeinschaft Schlegelshaid, welche die Betreuung des Hauses bereits vorbildlich übernommen hat.

An der Grundschule in Steinwiesen ist nun auch der 2. Eingang fertig und die Arbeiten am Innenhof konnten abgeschlossen werden. Dieser schön gestaltete Platz konnte so den Schülern der Grundschule Steinwiesen als Erweiterung zum bestehenden Pausenhof übergeben werden.

Natürlich können Sie sich sehr gerne jederzeit bei unserem Team im Rathaus über die aktuellen Projekte informieren und den laufenden Stand der einzelnen Baumaßnahmen erfahren.

Bitte bleiben Sie alle gesund und kommen Sie gut durch die trübe Jahreszeit.


Herzlichst, Ihr

Frank Hauck
Zweiter Bürgermeister


Kategorien: Rathaus