Blutspendetermin in Nurn
Steinwiesen/Nurn (sd) 94 Spender, von denen 89 ihr Blut spenden durften, fanden den Weg nach Nurn, was teilweise wegen der Umleitung nicht so einfach war, dafür allen Spendern ein herzliches Dankeschön.
Erfreulicherweise konnte man fünf Erstspender begrüßen. Allen Spendern ein herzliches Vergelt’s Gott. Die Spender wurden unter den Hygieneauflagen der Covid 19 Beschränkungen gut durch die einzelnen Stationen geleitet. Das Lunchpaket, das „To go“ mitgenommen wurde, kam wie immer gut bei den Lebensrettern an. Faschingskrapfen wiesen auf die momentane „5. Jahreszeit“ hin. Im Einsatz waren acht Helfer und Helferinnen der BRK Bereitschaft Steinwiesen, die für die Organisation vom Blutspendedienst ein großes Lob bekamen.
Das Anmelde- und Buchungssystem hat sich seit seiner Einführung im vergangenen Jahr sehr gut bewährt. Die Möglichkeit, sich bereits vorher telefonisch anzumelden und einen Termin zu reservieren, wurde sehr gut und gerne genutzt. Für kürzere Wartezeiten und einen reibungslosen Ablauf war die Reservierung des Wunschtermins eine sehr gute Sache. Es war auch möglich, sich direkt am Blutspendetag noch kurzfristig vor Beginn einen Termin zu reservieren.
Der nächste Blutspendetermin findet am 31. März in der Grundschule Wallenfels statt.