Faschingsflair in der Weihnachtszeit

22. Dezember 2021 : Outdoor-Weihnachtstraining der Steinwiesener Garden.
Viel Freude hatten die Tänzerinnen vor dem Rathaus mit ihrem Tanz zu „Merry christmas everyone“. Foto: Privat

Steinwiesen (sd) Freude – was in der Vorweihnachtszeit die Vorfreude auf das Weihnachtsfest und die Ankunft des Herrn Jesu ist, ist auch für die kleinen und großen Gardemädchen die Freude auf das Tanzen im Fasching.

In der heutigen Pandemiezeit ist das jedoch nicht immer so leicht. Deshalb hatte sich das Trainerteam der Faschingsgesellschaft Steinwiesen für die Tänzerinnen der Garden eine ganz besondere Aktion ausgedacht.

Alle 56 Mädchen und junge Damen der Prinzengarde, der Juniorengarde, Kinder- und Jugendgarde wurden zu einem weihnachtlichen Outdoor-Training auf den Marktplatz in Steinwiesen eingeladen. Bereits im Vorfeld überlegten sich die Trainerinnen Anna Feil, Janina Heublein, Silja Rehwald, Elena Wich und Sabine Unglaub eine einfache Choreografie zum Weihnachtslied „Merry christmas everyone“ und stellten sie zum Üben in die jeweilige Gardegruppe. Daraufhin konnte jede Tänzerin die Schritte für sich zu Hause üben. Am vierten Adventssamstag nun traf man sich auf dem Platz vor dem Rathaus, um den Ablauf und die Tanzschritte gemeinsam zu tanzen.

Freude – das war diese gelungene Aktion für alle Beteiligten. Egal ob klein oder groß, jeder hatte seine ganz eigene Freude daran. Frohe Weihnachten.