„Flügel für unsere Feuerwehrwache“

02. Juni 2021 : Feuerwehr Steinwiesen erhält „Energielieferung“ von Red Bull.

Steinwiesen (sd) Manchmal wäre der Slogan eines Erfrischungsgetränkes „Red Bull verleiht Flüüügel“ für die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Steinwiesen ganz wichtig. Besonders wenn es wieder mal schnell gehen muss, wenn Feuer, Unfall und andere Hilfeleistungen angesagt sind.

Um das Ehrenamt ein wenig zu würdigen, um den Männern und Frauen eine kleine Portion Energie mit auf den Weg zu geben, hat die Firma Red Bull die Aktion „Flügel für eure Feuerwehrwache“ ins Leben gerufen. Man konnte sich über den Landesfeuerwehrverband bewerben und kurz darüber informieren, wieso genau diese Feuerwehr eine Energielieferung nötig hat. Und wirklich, es fuhr ein Kleinwagen mit einer überdimensionalen Getränkedose am Feuerwehrgerätehaus vor und Karla Linke von Red Bull lud einiges an Getränkedosen aus. Energiedrinks, Softdrinks, Cola Mix – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Für die Firma Red Bull sei es ein besonderes Anliegen, all den ehrenamtlichen Helfern einmal Danke zu sagen, meinte Karla Linke. Viel zu selten bekämen sie die Anerkennung, die sie verdienen. „Unsere Getränke sollen euch alle beflügeln, weiterzumachen, auch in Zukunft für andere da zu sein“, sagte die junge Frau. Denn es gilt, jeden neuen Tag die neuen Herausforderungen zu meistern. Und da hilft es, wenn man rechtzeitig alle Einsatzkräfte zu bündeln weiß.

Die Kommandantin der Steinwiesener Feuerwehr, Kerstin May, ist von solchen Aktionen immer begeistert und macht für ihre Feuerwehr gerne mit. Sie dankt Karla Linke für die großzügige Spende an Energie und betonte, man werde auf keinen Fall die Motivation verlieren und immer für die Menschen da sein.