Gartenbauverein ist wieder aktiv

30. September 2021 : Am 14. Oktober Zwiebelkuchenessen und Jahreshauptversammlung.

Steinwiesen (sd) Coronalockerungen erlauben wieder Veranstaltungen. Auch der Gartenbauverein Steinwiesen erwacht zu neuen Aktivitäten. Zu einer Vorstandssitzung traf man sich im Vereinslokal Cafe-Kuhnlein, um die nächsten Aktionen zu planen.

Am Erntedankfest, den 3. Oktober, war man mit einem Genusstand auf dem Markt in Steinwiesen vor Ort. Im diesjährigen Angebot waren „Blöchla“, Sülze, Eierlikör, Säfte und Gelee, alles natürlich von Mitgliedern, nach alten Hausrezepten hergestellt.

Weiterhin ist für den 14. Oktober das Zwiebelkuchenessen eingeplant. Da auch die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ansteht, wurde nach kurzer Diskussion beschlossen, diese mit einzubinden. Da keine größeren Berichterstattungen und auch bei den zu vergebenden Positionen keine größeren Veränderungen anstehen, sei dies zeitlich möglich.

Als weiterer Termin wurde für den 2. Dezember die Adventsfeier, ebenfalls im Vereinslokal, beschlossen- Hierfür bitte rechtzeitige Anmeldung bei der Vorsitzenden Ingeborg Wich-Reif.

Für alle Veranstaltungen sind die jeweils gültigen Coronabestimmungen einzuhalten.