„In der Weihnachtsbäckerei“

12. Dezember 2022 : Kindergartenkinder gestalten Dorfweihnacht mit – Tanz und Lieder erfreuten die Zuschauer.
„In der Weihnachtsbäckerei“ – gibt es nicht nur Kleckerei sondern auch viele kleine Bäcker und Bäckerinnen. Foto: Kiga Neufang

Neufang (sd) Advent und Vorweihnachtszeit – für Kinder gibt es einfach nichts Schöneres. Und deshalb waren auch die Kinder des Kindergartens St. Laurentius in Neufang mit Eifer dabei, zusammen mit der Dorfgemeinschaft endlich in diesem Jahr wieder die Dorfweihnacht zu feiern.

Mit verschiedenen Auftritten gestalteten die begeisterten Kinder den Nachmittag. Beim Schneeflockentanz und dem Nikolauslied machten alle Jungen und Mädchen begeistert mit. Die Vorschulkinder stimmten mit einem besinnlichen Lichtertanz auf die Adventszeit ein. Lustig ging es zum Schluss beim Auftritt der Kinder in der „Weihnachtsbäckerei“ zu. Und jeder war so begeistert, dass man sofort daheim selbst Plätzchen backen wollte.