Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Herbst umgibt die Talsperre
Herbst in der Leitsch
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Sonnendurchfluteter Hochwald
Die Ködeltalsperre im Herbst
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus

Jubelkommunion in Nurn

20.09.2021 Neun Frauen und zehn Männer erneuerten in der katholischen Kuratiegemeinde Nurn ihren Glauben.

Foto: Hans Franz
Insgesamt 19 Frauen und Männer feierten in Nurn ihre Jubelkommunion

Nurn – Die Jubilare feierten den Tag ihrer ersten Heiligen Kommunion, den sie vor 25, 40, 50, 60, 65 und 70 Jahren begangen hatten.

Der Tag sollte an den Beginn einer engen Beziehung zu Jesus Christus erinnern und als Dank für seine treue Wegbegleitung im Leben verstanden werden. Beim Festgottesdienst, der von Pfarrer Richard F. Reis zelebriert worden war, waren im Gebet auch die Verstorbenen mit eingeschlossen, die zum Kreis der Feiernden gehört hätten.

Nach der Messe wartete der Musikverein Nurn unter der Leitung seines Dirigenten Wolfgang Schrepfer mit einem Standkonzert für die Jubilare auf. hf

Kategorien: Kirche, Veranstaltungen