Lieder und Geschenke ausgetauscht

12. Dezember 2022 : Nikolaus besucht den Kindergarten St. Laurentius.
Der Heilige Nikolaus zusammen mit Pater Haagen zu Besuch im Kindergarten St. Laurentius. Foto: Kiga Neufang

Neufang (sd) Der Heilige Bischof Nikolaus ist ein gütiger Mann, das lernen die Kinder schon, wenn sie ganz klein sind. Nicht einer, der schimpft und straft, sondern einer, der all die vielen kleinen guten Taten der Kinder belohnt. Und ja, manchmal muss er schon ein klein wenig schimpfen, wenn sie gar zu frech gewesen sind, aber das ist ja auch nicht so schlimm.

Auch im Kindergarten St. Laurentius in Neufang war der Hl. Bischof Nikolaus zu Gast. Zusammen mit Pater Haagen besuchte er die Kinder und zusammen brachten sie in einer kleinen Andacht den Jungen und Mädchen das Leben und Wirken des Hl. Nikolaus näher.

Gespannt hörten alle der lebhaften Geschichte zu und begleiteten diese mit Nikolausliedern. Nachdem der Nikolaus den Kindern ein kleines Geschenk überreicht hatte, segnete Pater Haagen die Kinder und ihre Erzieherinnen und alle zusammen verabschiedeten feierlich den heiligen Mann mit einem ganz großen Dankeschön.