Neue Ehrenmitglieder für die KSK Birnbaum

31. Juli 2023: Manfred Hofmann und Josef Ebertsch bereits über 30 Jahre als Fähnrich und Fahnenbegleiter tätig.

Birnbaum (sd) Wenn es jemand verdient hat, in einem Verein als Ehrenmitglied ernannt zu werden, dann sind dies Manfred Hofmann und Josef Ebertsch von der Krieger- und Soldatenkameradschaft Birnbaum.

Man kann sagen, sie „stehen an der Fahne ihren Mann“. Und das bereits seit über 30 Jahren. Manfred Hofmann trat vor 48 Jahren in die Kameradschaft ein und ist seit über 30 Jahren Fähnrich. Ihm zur Seite steht in all diesen Jahren Josef Ebertsch als Fahnenbegleiter. Beim diesjährigen Gartenfest der KSK Birnbaum wurden beide nun im feierlichen Rahmen zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Der erste Vorsitzende der KSK Birnbaum, Horst Kotschenreuther, konnte zusammen mit Kreis- und Bezirksvorsitzenden des BKV, Gottfried Betz, die Ehrung durchführen. Leider war Josef Ebertsch erkrankt und seine Frau Hildegard nahm die Ehrung stellvertretend entgegen. Kotschenreuther konnte mehrere befreundete Kameradschaften begrüßen, so aus Langenbach, Lahm und Steinwiesen sowie aus Gifting-Posseck-Größau. Die musikalische Unterhaltung lag in den bewährten Händen der „Grauen Wölfe“, die Stimmung und Schwung in das Festzelt brachten. Auch Kreis- und Bezirksvorsitzender Gottfried Betz gratulierte den neuen Ehrenmitgliedern und meinte, dass sie ein Vorbild für viele junge Kameraden sein werden.