Viel Spaß und staunende Gesichter

05. September 2022 : Rund ging es beim Experimentiernachmittag für kleine und große Entdecker im Koberhaus.
Die Kinder hatten viel Spaß beim experimentieren. Fotos: Quartiersmanagement "In der Heimat wohnen"

Die Kinder der Ferienbetreuung bewiesen mit einigen Mieterinnen und Mietern des Koberhauses gemeinsam bei kleinen Versuchen ihr Geschick.

Dabei wurden unter anderem Bonbons auf kleinen Katapulten durch die Luft befördert. Die Kinder erkundeten so, wie sich aufgebrachte Energie von einem auf einen anderen Gegenstand überträgt. Außerdem wurde gemeinsam die Oberflächenspannung von Wasser auf die Probe gestellt und dabei viel gestaunt und gelacht.

Das Eis zum Abschluss hatten sich alle dann redlich verdient. Wir sagen herzlich Dank den Organisatoren der Ferienbetreuung der Caritas und allen Kinder für euren Besuch!