Markt Steinwiesen Markt Steinwiesen
Der Rathausplatz mit Kirche, Pfarrzentrum und Rathaus
Der Ködelblick oberhalb der Trinkwassertalsperre Mauthaus
Teichmühle Steinwiesen
Blütenpracht in der Bahnhofstraße
Sonnendurchfluteter Hochwald
Sonnenuntergang über der kath. Kirche "Mariä Geburt" Steinwiesen
Ruhebank am "Nurner Brocken"
Sonnenuntergang oberhalb von Steinwiesen

Leichtathletik beim SV Steinwiesen

06.07.2016 Mario Schmid trotz verspätetem Saisonbeginn mit guten Leistungen.

Der 45 jährige Steinwiesener Leichtathlet Mario Schmid konnte trotz verletzungsbedingten späteren Start in die neue Leichtathletiksaison auf seinen ersten Wettkämpfen respektable Ergebnisse erzielen.

Er belegte im Mai den 2. Platz beim Werfer 5- Kampf in Dingolfing. Auf dem ersten Highlight des Jahres, den Bayerischen Leichtathletikmeisterschaften, die am 18.Juni 2016 in Wiesau stattfanden, zeigte er vorzeigbare Ergebnisse. Er wurde bayerischer Vizemeister im Speerwurf. Im Kugelstoßen und Hammerwurf musste er sich in der Qualität und Teilnehmer stärksten Altersklasse (M45), leider nur knapp mit den jeweiligen 4. Platz begnügen.

Im Diskuswurf belegte er den 5. Platz. Dies sind trotz der bereits erwähnten Verspäteten Einstiegs respektable Ergebnisse in seiner, seit diesen Jahr neuen Altersklasse (M45).

Kategorien: Vereine, Sport