Familienbüttennachmittag der Faschingsgesellschaft Steinwiesen in Nurn

01. Februar 2024: Tolle Lieder, Tanzeinlagen und Nachwuchstalente in der Bütt – Familienbüttennachmittag begeisterte Klein und Groß.
Die Tanzgruppe „Dance 2gether“ nahm die Narren mit auf eine Tour durchs Weltall.

Steinwiesen/Nurn (sd). Der Nachmittag gehörte den Kindern und Jugendlichen, die Erwachsenen waren nur „geduldete Gäste“ – auch das Prinzenpaar der FGS, Prinz Wiktor I. und seine Prinzessin Nicole II., bildeten hier keine Ausnahme. So präsentierten sich die vielen Nachwuchstalente mit Tanz, Sketch und Büttenreden einem gespannten Publikum. Und die Moderatorinnen Lisa und Emilie sowie Co-Moderator Nils versprachen nicht zu viel. Ein Feuerwerk an Farben, Musik und Akrobatik wurde im Saal des Mehrzweckhauses in Nurn gezündet.

Mit Erlebnissen aus seinem Leben unterhielt Moritz Feil die Narren und Pascal Ströhlein erzählte von seinem Opa. Lustig wurde es auch beim Sketch der Zeremonienmeister, die zusammen mit Ballerina „Pauline“ alias Paul Klinger, zu den Klängen von „Schwanensee“ über die Bühne tänzelten. Schwungvoll reisten die SV Turnerinnen mit ihrem Tanz nach Frankreich und der Jugendelferrat entführte in die Welt der Musik mit dem Auftritt „100 Jahre Radio“, bevor die Gäste aus Kronach, die „B-moves Tanzgruppe“, abrockte. Einen Gastauftritt hatte auch die „Horst Frenzel Bänd“ der Lebenshilfe Kronach mit ihrem Leadsänger Wiktor Mühlberger (Steve Prell)

Ein Highlight war natürlich der Einmarsch der verschiedenen Garden. Das Kinderprinzenpaar Carl I. und Hannah I. hatten einen riesigen Hofstaat dabei. Blau, rot und weiß, Gardekostüme in allen Farben und vor allem in allen Größen. Ganz kleine Gardemädels bis hin zu flotten jungen Damen waren mit Kindergarde, Jugendgarde, Prinzengarde sowie den Juniorengarden aus Marktrodach und Neufang dabei und begeisterten mit ihren Tänzen die Zuschauer. Die Tanzgruppe „Dance 2gether“ düste durch das Weltall, Tanzmariechen Elisa wirbelte über das Parkett und Wiktor Mühlberger alias Steve Prell sang das Prinzenpaarlied und sein neu komponiertes Lied für die Garde. In den Wilden Westen ging es mit den Kindergartenkindern aus Steinwiesen und ihrem Tanz zu „Cotton Eye Joe“. Die Stunden voller Witz, Show und Tanz wurden musikalisch begleitet von „Ali OHNE Querchl“.