Spaß und Freude am Tanzen – die neue Showtanzgruppe „Dance 2 gether“

15. Januar 2024: Die neue Showtanzgruppe „Dance 2 gether“ mit Jacken und Trainingstaschen ausgestattet – Spenden machten es möglich
Showtanzgruppe "Dance 2 gether": Links die Sponsoren der Fa. Delfingen, rechts Elke Kuhnlein. Untere Reihe 3.v.li Trainerin Anna Feil, oben rechts Trainerin Sabine Unglaub.

Steinwiesen (sd). Showtanz auf der Bühne - ein Highlight für die Zuschauer, aber auch für die Tänzerinnen. Und das neue Highlight auf der Steinwiesener Faschingsbühne sind die jungen Damen von der neugegründeten Showtanzgruppe „Dance 2 gether“, die von Anna Feil und Sabine Unglaub ins Leben gerufen wurde. Die beiden ausgebildeten Trainerinnen im Showtanz starteten einen Aufruf und 18 junge Mädchen aus Steinwiesen, Nurn und Neufang meldeten sich spontan. „Es war sofort eine Begeisterung da, die Freude und der Spaß am Tanzen und das Miteinander sind Grundvoraussetzungen und die haben sie alle“, sagt Sabine Unglaub begeistert von ihren Mädels. Und dass mit diesem kompetenten Team eine Superqualität beim Tanzen herauskommt, ist jetzt schon unbestritten.

Doch wie so oft fehlt es an Ausrüstung, Kleidung usw. Und da kamen spontan Sponsoren ins Spiel. Große Trainingstaschen wurden von Elke und Dirk Kuhnlein aus Steinwiesen gesponsert, die sich auch im Tourismusbereich in der Gemeinde engagieren und Ferienwohnungen „An der Rodach“ anbieten. „Wir wollten einfach zum Start der Tanzgruppe gratulieren und die Jugendarbeit gerade im Juniorensektor unterstützen. Und dass es klappt, ist bei diesem Team garantiert“, betont Elke Kuhnlein und überreichte die 18 große Taschen, die einen Wert von 650 Euro haben. Aber in die Taschen muss man Kleidung verstauen können und diese wurde in Form von Jacken für die Mädels von der Firma Delfingen aus Marktrodach ebenfalls überreicht. Der Betriebsleiter Catalin Asaftei und die Personalmanagerin Nadine Schuberth sowie Mitarbeiterin Eva Beierkuhnlein waren extra zu einer Trainingsstunde gekommen, um die Jacken im Wert von ca. 800 Euro zu überreichen. Anna Feil und Sabine Unglaub bedankten sich für die großzügigen Spenden und meinten, dass es heute nicht mehr selbstverständlich ist, gerade die Jugend uneigennützig zu unterstützen. „Vielen Dank für eure spontane Unterstützung“, sagten die Trainerinnen und die jungen Damen zeigten als Dankeschön ihren Showtanz, den sie erstmals bei den Büttenabenden der Faschingsgesellschaft am 26. und 27. Januar im Mehrzweckhaus in Nurn präsentieren werden.