Die 3. Klasse der Grundschule Steinwiesen besucht das Rathaus

09. Februar 2024: Steinwiesener Schüler schnuppern in den Rathaus-Alltag

Am 09.02.2024 besuchte die 3. Klasse der Grundschule Steinwiesen zusammen mit ihrem Lehrer Jan-Hendrik Straten und Praktikant Benedikt Renk das Rathaus. Die Drittklässler hatten sich im Fach HSU mit den Aufgaben und Pflichten einer Gemeinde beschäftigt. Auch der Ablauf einer Marktgemeinderatssitzung wurde im Unterricht besprochen. Die 26 Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen, die Bürgermeister Gerhard Wunder und das Team der Gemeindeverwaltung natürlich sehr gerne beantwortet haben. Ein kleiner Rundgang durch das Rathaus und die Vorstellung der einzelnen Abteilungen stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Wir freuen uns immer sehr, wenn uns unsere Grundschule besucht und bedanken uns für das Interesse der Kinder.