Große Freude bei der Jugendfeuerwehr Neufang

09. Februar 2024: Für die kalte Jahreszeit konnte die Feuerwehr Neufang neue Überjacken an ihre Jugendfeuerwehr übergeben.
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Neufang dürfen sich über neue Jacken freuen (Foto: gb)

Neufang (gb). Bei den Jacken handelt es sich um die offiziellen Überjacken der Deutschen Jugendfeuerwehr, welche farblich auf die Uniform der Kinder und Jugendlichen abgestimmt ist. Im Inneren befindet sich eine warme Fleeceweste sowie eine einwickelbare Kapuze. Zudem ist die Jacke mit Reflektoren versehen um in der Dunkelheit besser wahrgenommen zu werden. Für die Jugendfeuerwehren ist offiziell keine solche Kleidung vorgesehen und wird daher auch nicht durch die Kommune gestellt.

Umso größer ist die Freude, dass durch die Unterstützung des Feuerwehrvereins die Anschaffung getätigt wurde. Möglich gemacht wurde dies unter anderem auch durch mehrere Spenden aus Neufang an die Feuerwehr zur Förderung der Jugendarbeit.

Die Feuerwehr bedankt sich deshalb für Spenden beim FCN Fanclub, der Theatergruppe, bei den Bayernfans, der Schreinerei Kotschenreuther sowie bei allen Einkäufern der Bäckerei Müller in Neufang für die Brotcentspende.

Die derzeit 15 Mitglieder starke Truppe der Jugendfeuerwehr freut sich riesig über die neuen Jacken. Nach der Übergabe hielt Jugendwart Benny Ferlau eine kurze Dienstbesprechung mit den Jugendlichen ab und der Feuerwehrverein spendierte noch ein Pizzaessen.