Jahreshauptversammlung des FC Birnbaum

15. April 2024: Bewährtes Führungsteam wiedergewählt - Vater und Sohn weiterhin an der Vereinsspitze
Beim FC Birnbaum wurde Gottfried Ebertsch für seine 50-jährige treue Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Klaus Münzel (links) und seinem Stellvertreter Lukas Münzel ausgezeichnet. Foto: FC Birnbaum

Birnbaum, hf. Beständigkeit herrscht beim Fußballclub (FC) Birnbaum in der Führungsetage. Bei der Jahreshauptversammlung wurden alle Vorstands- und Ausschussmitglieder in ihre Ämter wiedergewählt beziehungsweise bestätigt. So steht auch weiterhin an der Spitze das Familienduo Münzel mit Vater Klaus als Vorsitzenden und mit Sohn Lukas als dessen Stellvertreter. Bei den Ehrungen ragte die Auszeichnung für eine 50-jährige treue Mitgliedschaft von Gottfried Ebertsch heraus, der auch schon als stellvertretender Vorsitzender, Ausschussmitglied und Platzkassierer tätig war.

Bei seinem Rückblick auf die sportlichen Ereignisse konnte Vorsitzender Klaus Münzel erfreut feststellen, dass die beiden Fußballteams, die mit dem DJK/SV Neufang II und III eine Spielgemeinschaft bilden, die vergangene Saison jeweils mit dem zweiten Tabellenplatz in der A- und B-Klasse abschlossen. Derzeit wird jeweils der dritte Rang belegt, sodass durchaus ein Vorrücken noch im Bereich des Möglichen liegt. Das traditionelle Sportfest habe das Sportjahr abgerundet. Heuer findet dieses Sportereignis am 13. und 14 Juli zusammen mit 25-jährigen Bestehen des Sportgeländes am Wasserturm statt. Im gesellschaftlichen Bereich fand die Winterwanderung viel Anklang. Die Umbau- und Renovierungsarbeiten im alten Schulhaus erwiesen sich besonders als lohnend, da die vom FC genutzten Räumlichkeiten aufgewertet wurden. Ebenso nützlich war der Erwerb eines WC-Wagens vom örtlichen Gartenbauverein.

Den Mitgliederstand bezifferte Klaus Münzel, der nun seit zehn Jahren ununterbrochen als Vorsitzender an der FC-Vereinsspitze steht, auf 102 Personen. Seine abschließenden Dankesworte reichten von den aktiven Fußballern mit Trainer Dominik Müller über zahlreiche Gönner bis zu vielen freiwilligen Helfern.

Nach den Ausführungen des Schriftführers Günter Beetz zeigte Kassierer Lukas Jakob die Einnahmen und Ausgaben auf. Die Prüfer Marco Kotschenreuther und Michael Deuerling bestätigten die einwandfreie Führung der Finanzen. Neben Gottfried Ebertsch wurden noch Robert Fischer für eine 40-jährige und Christian Stöcklein für eine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Das Ergebnis der Neuwahlen: 1. Vorsitzender Klaus Münzel, 2. Vorsitzender Lukas Münzel, Kassierer Lukas Jakob, Schriftführer Günter Beetz, Ausschussmitglieder Dominik Bätz, Andreas Ebertsch, Stefan Ebertsch, Dominik Kotschenreuther, Dominik Müller und Frank Murmann.