Am 11.11. herrscht wieder Ausnahmezustand in der Faschingshochburg Steinwiesen
Es ist wieder soweit, die Narren stehen in den Startlöchern, die Tage werden gezählt, bis es endlich wieder los geht. In den Rathäusern bringt man das Vermögen in Sicherheit, die Schlüssel werden widerstrebend aus den Schränken geholt und geputzt und alle bereiten sich auf ein Datum vor: den 11.11., den Beginn der närrischen, der fünften Jahreszeit.
Auch in Steinwiesen steigt die Vorfreude auf diesen Tag, gibt es doch viele, die schon darauf hin fiebern. Da werden bereits Gardetänze geübt, die eine oder andere Rede entworfen und sich Gedanken gemacht, wer in diesem Jahr die Prinzenpaare sein könnten. Das Kinderprinzenpaar steht schon fest und bereitet sich vor. Doch um das „große“ Prinzenpaar wird wie alle Jahre ein Geheimnis gemacht. Gibt es eins oder wurde noch keines gefunden? Wer könnte es diesmal machen? Sind die Paare aus den letzten Jahren eigentlich noch zu toppen? – das sind nur einige der Fragen. Antworten gibt es traditionsgemäß wirklich erst am 11.11 beim Rathaussturm.
Und so lädt die Faschingsgesellschaft Steinwiesen alle Narren und die, die es werden wollen, zum Rathaussturm am 11.11. um 19.11 Uhr ein. Marsch mit dem Elferrat, den Garden, Prinzenpaaren und vielen Gästen wird vom Grünen Baum zum Marktplatz sein. Dort gibt es ein kleines Programm mit der Übergabe der Rathausschlüssel durch Bürgermeister Gerhard Wunder. Und natürlich die Vorstellung des neuen Prinzenpaares. Auch für Getränke ist bestens gesorgt. Anschließend findet der Faschingsauftakt mit Live-Musik mit dem fantastischen „Ali“ im Gasthof Grüner Baum statt. Die ganze Bevölkerung ist eingeladen, die fünfte Jahreszeit mit einem großen „Steinwiesen Helau“ zu begrüßen.