Bierkopfkönig 2025 in Neufang ausgespielt
Neufang. (er) Im vollbesetzten Sportheim des DJK/SV Neufang fand Ende Oktober das beliebte Bierkopfturnier bereits zum 18. Mal statt.
An 30 Tischen kämpften 120 Personen – darunter waren auch 10 Damen – um den von der Altliga gestifteten Wanderpokal. Organisator Daniel Keim und seine Helfer Natalie Förtschbeck und Lukas Wich hatten alle Hände voll zu tun.
Nach drei Durchgängen stand schließlich, noch vor Mitternacht, der Stammtisch „Ramsch“ als Sieger fest. Die „Firmpaten-Boys“ und die Gladbach-Fans aus Birnbaum folgten auf Platz 2 und 3. Nur dicht dahinter folgten die „Club-Fans“, die Tischtennisabteilung, die Steinberger „Freggerla“ und der Obst – und Gartenbauverein.
Chancenlos waren dieses Mal die Waldbauern, der Musikverein, die CSU und die Bayern-Fans. Sie alle konnten nicht an ihre letztjährigen guten Platzierungen anknüpfen und landeten im unteren Mittelfeld. Die spiel- und lautstarken „Kartluschen“ sowie die DJK-Garde konnten durchaus mit ihren männlichen Kollegen mithalten und waren mit ihren Abschneiden recht zufrieden.
Die „Rote Laterne“ blieb am Ende den jungen DJK-Kickern vorbehalten. Vor der Siegerehrung dankte Daniel Keim allen Kartfreunden für ihr Engagement und lobte die ausgezeichnete Disziplin der Teilnehmer. Sein besonderer Dank galt Sportheim-Wirt Hans Müller und seinen jungen Helfern die ihre Arbeit mit Bravour erledigten.
