Die närrische Putzfraa Ines Procter präsentiert ihr Soloprogramm „I don‘t kehr!“ in Steinwiesen
Steinwiesen. (sd) Wer kennt sie nicht, die närrische Putzfraa aus der Kultsendung „Fastnacht in Franken“. Ines Procter gastiert nun in der Kulturhalle in Steinwiesen und präsentiert ihr Soloprogramm „I don’t kehr!“ Möglich macht diesen Auftritt am Freitag, den 31. Oktober 2025 mit Beginn um 19.00 Uhr der Förderverein Steinwiesener Fasching und die Faschingsgesellschaft Steinwiesen. Ein Highlight nicht nur in der närrischen fünften Jahreszeit. Für einen unterhaltsamen Abend ist Ines Procter zuständig und für das leibliche Wohl sorgen die Steinwiesener Narren.
Eigentlich ist es ja kein richtiges Soloprogramm, denn es stehen ja abwechselnd zwei Frauen auf der Bühne, einmal Ines und einmal die Putzfraa. Genau wie in ihren letzten zwei Soloprogrammen „So ein Draag“ und „Verputzt“. Und gerade deshalb ist die Künstlerin so froh, dass sie mindestens zu zweit sind und sich so die Arbeit aufteilen können. Auch in ihrem neuen Programm „I don‘t kehr!“ wird alles wieder von beiden bestritten, sowohl Ines als auch die Putzfraa geben natürlich ihr Bestes. Und wenn man liest, was Ines Procter selbst über sich und ihr Programm sagt, dann ist die Spannung und vor allem die Vorfreude sehr groß.
Was sagt Ines selbst über ihr Programm:
Mittlerweile in der „Blüte der Abnutzung“ angelangt, hat man im Kopf endlich alles richtig zusammen und gut einsortiert, doch schon beginnt äußerlich der körperliche Zerfall, das erscheint einem total verKEHRt. Schön ist jedoch der Umstand, dass man sich im „zunehmenden Alter“ einfach nur noch denkt: „I don‘t kehr!“, auf fränkisch: „Des is mir Wurscht!“, denn nicht alles ist einem die Aufregung wert. Wo man sich bislang ständig auf der Überholspur befunden hat, genießt man es mittlerweile, auch mal andere an sich vorbeiziehen zu lassen, oder macht manchmal sogar spontan eine KEHRtwende. Wir reden über die Tücken und körperliche Veränderungen Ü 50, über Dating auf der Resterampe, den Mut zur Lücke, vor allem für sich selbst und einiges mehr. Denn auch wenn Schweigen Gold ist, rede ich gerne mal mit Silberfischchen ;.) aber am liebsten natürlich mit euch. Freut euch auf einige neue Gedanken aus Alltagsbeobachtungen und ganz sicher auf kein einziges Wort über Politik, denn die kann man eh nicht witziger reden, als sie es ohnehin schon ist. Wie ihr seht, zu kehren gäb‘s genug … für jeden vor seiner eigenen Tür …aber an diesem Abend treffe ich alle VorKEHRungen für einen sauberen und lustigen Abend.
Karten (Kosten Vorverkauf 24 Euro, Abendkasse 28 Euro) gibt es noch bei
VR Bank Wallenfels, Hauptstr. 1, 96346 Wallenfels
Foto Dölling, Bahnhofstraße 8, 96317 Kronach
Fritzla, Nordhalbener Straße 2, 96349 Steinwiesen